Rezept 2: Tomahawk am Haken

Rezept 2: Tomahawk am Haken

Hola Asadores!

Seid ihr bereit für unser 2.Rezept? So einfach geht unser "Tomahawk am Haken":

Zutaten (für 5-6 Personen):

  1. 1 Tomahawk-Steak (2kg)
  2. Portion Chimichurri (100g)

Zubehör:

Man benötigt idealerweise einen Haken an seinem Grill, um dort das Tomahawk aufhängen zu können, sodass es für einige Stunden über der Glut gut durchziehen kann. Außerdem benötigt man Metzgergarn und einen Bohrer oder ein Messer, um das Steak einzukerben. 

Zeitaufwand:

Mindestens 3 Stunden

Zubereitung:

  1. Das Tomahawk mit dem Metzgergarn umwickeln und oben an den Haken befestigen
  2. 2,5h bis 3h über der Glut hängen lassen (die Glut darf nicht zu heiß sein)
  3. Wenn das Steak einigermaßen durch ist, muss man es noch scharf angrillen für das perfekte Finish
  4. Daraufhin aufschneiden und mit Chimichurri bestreichen

Übrigens nennt man diesen Prozess "Revers-Grillen", da mein sein Fleisch zuerst sehr lange durchziehen lässt und erst im Nachgang scharf anbrät.

Viel Spaß mit diesem Rezept und guten Appetit! 

 

Zurück zum Blog